News

07.11.2022 | Spielbericht: Damen I

Ergebnis beschreibt nicht den Spielverlauf!

Ergebnis beschreibt nicht den Spielverlauf!

HC Sulzbach-Rosenberg - HaSpo Bayreuth 32:25 (14:10)

Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Zwar hatten die Gastgeberinnen den deutlich besseren Start und gingen bis zur 10. Minute mit 6:1 in Führung, doch nach einer HaSpo-Auszeit besannen sich die Bayreutherinnen und kamen besser ins Spiel. Beim 9:12 in der 28. Minute lag man wieder in Schlagdistanz. Die 6:0 HaSpo-Abwehr brachte gegen die wurfstarken und körperlich deutlich überlegenen Oberpfälzerinnen nicht den gewünschten Erfolg. Über eine 5:1 und später 3:2:1 brachte man dagegen die Hausherrinnen zunächst zum Nachdenken. In der 45./48. Minute gelang gar mit 20:21 und 22:23 jeweils der Anschlusstreffer. Das Spiel war wieder offen. Doch schlechte Abschlüsse im Angriff und nachlassende Aufmerksamkeit in der Abwehr brachte HaSpo dann endgültig auf die Verliererstraße. Ein 7:2 Lauf der Sulzbacher in dieser Phase bedeutete in der 54. Minute die Vorentscheidung. Die Eckert-Schwestern waren auf beiden Seiten (Lena für HaSpo und Paula für Sulzbach) die erfolgreichsten Torschützinnen.
HaSpo spielte mit Alina Vizethum und Antonia Goetjes im Tor. Im Feld: Isabel Piccon, Annika Friedrichs (1), Lena Eckert (7), Lisa Reckerth, Meike Frederking (2), Simone Zang, Lou Heinrich (1), Antonia Hoppmann (3), Anna Mahl (6/3), Janice Radtke (1), Selina Gindel (4), Karla Steiner.

Andreas Berghammer